Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

 

Willi hat sich vor lauter Scham über Lütters schlechtes Benehmen unter meinem Gewand verkrochen

 

Eine Trauung auf der Bühne

 

Willis Klugheit und sein Einfühlungsvermögen überraschen uns immer wieder. In Warendorf waren sehr viele Rollstuhlfahrer unterwegs, die alle geschoben wurden. Willi betrachtete sie sehr interessiert. Als diese Rollstuhlfahrerin zu uns kam, kamen wir ins Gespräch. Willi dachte sich wohl, dass sie im Rollstühl säße und niemand sie anschiebt. Also ging er hin, stellte sich aufrecht hinter den Rollstuhl und versuchte, sie anzuschieben. Willi ist ein faszinierender Hund - unser kleines Ein und Alles.

 

Wir sind beide Drachenfans

 

Hier wird Willi von einer frechen Marionette geärgert

 

Lütter ist durstig - netterweise teilt Bruder Ingolf seinen Kirschmet mit ihm

 

Und wie Drachenkinder so sind - nach dem Met schreien sie nach Würstchen

 

Eine Rabenfahne - schön

 

Oh je, Willi - das war nicht so gut...

 

Eine mittelalterliche Hundehütte

 

Huhu

 

Privathochzeit auf Burg Satzvey

 

Die Münzzeremonie

 

Der Ringwechsel

 

Mittelalterliches Spalier

 

Das glückliche Brautpaar mit meinem Geschenk - dem Drachenbrautpaar

 

Märchenhaft

 

Burg Satzvey ist wirklich wunderschön

 

 

Das amerikanische Mittelalter war auch vertreten

 

Die Hochzeitstorte in Form von Burg Satzvey - einmalig schön

 

Zum Abschluss der Hochzeit gab es noch eine Feuershow

 

Mittelaltermarkt in Senden

von Ars Westfalica

Lütter war wieder einmal nicht lieb - und landete bei Bruder Dickbert im Pranger

 

Der Platz am alten Wasserschloss ist wunderschön

 

Ist der Kuss auch wirklich züchtig?

 

Die besonders schöne Trauung von Markus und Claudia - nach siebzehn Ehejahren

 

 

 

 

 

* * *

Lütter im Schafspelz

 

 Eine erlegte Maus

 

 

Mittelaltermarkt am Seniorenheim

Ich habe für Willi eine Drachengewandung gehäkelt

 

Das Reisehuhn Eleonore

 

Lütter wollte gerne Eleonore in Zwiebelsauce fressen - notfalls auch ohne Sauce

 

Nachdem Lütter aber begriffen hatte, dass er Eleonore nicht fressen darf, durfte sie ihm sogar auf dem Kopf herumtanzen

 

 

Burg Satzvey
September 2013

Meine erste keltische Trauung

Der Salzwurf, um die bösen Geister zu vertreiben

 

Das Brautpaar wird mit Getreide gesegnet

 

Das Handfasting

 

Willi findet es langweilig

 

Magnus, der Magier, gibt Willi leider nichts ab

 

Dafür wird Willi zum Zauberlehrling und lernt seinen ersten Zaubertrick

 

Bücher, Spiele, Kunst 2014

Schloss Burg in Solingen

Meine neueste Kreation - Burggespenster

 

Private Geburtstagsfeier einer Mittelalterfreundin

21.03.2014

Willi schaut dem Geburtskind unters Gewand - tsss...

 

Kinderhospiz Regenbogenland in Düsseldorf

 

Am 15. Juni 2014 haben wir wieder das Kinderhospiz Regenbogenland in Düsseldorf besucht und unsere Spenden abgegeben, die wir im Laufe eines Jahres gesammelt haben. Über 300 Euro haben wir zusammenbekommen, und ich habe mir sehr gefreut, sie für diesen wirklich guten Zweck abgeben zu dürfen. Hier die Übergabe mit dem Geschäftsführer:

 

 Lütter hat von dem Ballonkünstler Markus Toni Vallen (www.markusvallen.de) einen tollen Ballon-Drachen bekommen. Da war die Freude groß:

 

Mittelaltermarkt auf Schloss Burg in Solingen:

Am 28./29. Juni 2014 waren wir wieder in der Schlosskapelle von Schloss Burg. Natürlich sammeln wir fleißig für das Kinderhospiz weiter:

 

Bei meinen Trauungen weise ich natürlich strengstens auf züchtiges Verhalten in der Ehe hin:

 

Lütter fand natürlich die Esel am spannendsten. Leider will er jedes Tier erst einmal probieren...

 

Diesen Drachenstab wünscht Lütter sich:

 

Neue Gespenster sind da:

 

Und Spenden für das Kinderhospiz haben wir auch wieder bekommen:

 

Mittelaltermarkt in Warendorf, 06.07.2014:
Hach, ich liebe Raben

 

Gut, dass Lütter nicht gesehen hat, wie ich mit fremden Drachen schmuse:

 

Wie immer war ich nicht sehr lieb, daher zeigte mir Bruder Dickbert den furchtbaren Stachelstuhl:

 

Oh oh oh - mein armer Po...